AMB-Kalorienfibel

Bild: AMB-Kalorienfibel

Mit dieser Kalorien-Fibel kann man ganz leicht ermitteln, wie viele Kalorien bestimmte Nahrungsmittel haben. Darüber hinaus gibt sie aber auch Auskunft darüber, wie hoch der Anteil an den energieliefernden Nährstoffen Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate in den jeweiligen Lebensmitteln ist. Besonders vorteilhaft ist aber, dass die Nährwertangaben immer pro Portion oder Stück oder Packung angegeben sind. Man isst im Allgemeinen einen Apfel oder einen Keks und nicht 100 g davon. Damit muss man nicht mühevoll alle Produkte abwiegen und dann auch noch berechnen. Zum besseren Vergleich der einzelnen Produkte werden aber auch immer die Energie- und Fettangaben pro 100 g angegeben.

Zusätzlich zu diesen wichtigen Informationen enthält diese Kalorien-Fibel auch noch Tabellen über alle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sowie über Cholesterin-, Purin-, und Histamingehalt ausgewählter Lebensmittel.

Preis AMB-KalorienfibelErhältlich in allen AMB® Instituten